BIM – POS4 Architekten Generalplaner GmbH sind Partner der DeuBIM

POS4 Architekten gehen mit der Zeit! Deshalb haben wir uns entschlossen in ein neues Planungszeitalter einzusteigen und bieten Ihnen schon heute BIM-Planungs- und Dienstleistungen an. Als qualifiziertes Partnerunternehmen der DeuBIM werden unsere Mitarbeiter in der DeuBIM-Akademie von den besten Experten geschult und leben schon heute im Netzwerk die integrale Planung.

Building Information Modeling (BIM) ist ein intelligenter, modellbasierter Prozess, mit dem sich Bauprojekte effizienter, kostengünstiger und umweltfreundlicher durchführen und verwalten lassen.
Der Mehrwert der bauteilorientierten BIM-Methode ist die Qualitätsaussage, die Aktualität und die permanente Verfügbarkeit von Projektinformationen.
Das anschauliche dreidimensionale Gebäudemodell wird durch die Komponenten Zeit, Kosten und Bauteilattribute zu einer umfassenden Projektdatenbank.
Ähnlich den Planungsprozessen in Automobil- oder Maschinenbau werden Gebäude zuerst als virtuelle Modelle gebaut, wobei die Projektbeteiligten anhand des anschaulichen Models in der Lage sind die Umsetzbarkeit zu beurteilen.
So können schon sehr früh kosten- und zeitintensive Fehlplanungen vermieden werden.

www.deubim.de